Der Mittagstisch findet jeweils Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag im Foyer der Sporthalle Hatzenbühl angeboten.

Wir nehmen auch während dem Schuljahr Anmeldungen entgegen.

Mittagstisch Oberstufe Anmeldungsformular
Eltern Anmeldungsformular Mittagstisch O
Mittagstischbestimmungen Oberstufe
Mittagstischbestimmungen.pdf

Mittagstischbestimmungen

Der Mittagstisch richtet sich an alle Kinder ab der ersten

Oberstufe bis zum Austritt der Schulzeit in der Gemeinde Nürensdorf.

In einer gemütlichen Atmosphäre verbringen die Jugendlichen ihren Mittag mit einem feinen Essen unter Aufsicht am Mittagstisch.

Öffnungszeiten

Der Mittagstisch Hatzi/ Luftballon ist während der Schulzeit Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von

11.30 Uhr bis 13.30 Uhr geöffnet.

Örtlichkeiten/ Räumlichkeiten

Jugendliche die ins Schulhaus Hatzenbühl gehen, werden den Mittagstisch Oberstufe im Schulhaus Hatzenbühl besuchen( Bei genügend Anmeldungen findet der Mittagstisch im Foyer Sporthalle Hatzenbühl statt, ansonsten kann der Mittagstisch im Hort Nürensdorf, Weiherstrasse 1, besucht werden)

Verpflegung

Das Mittagsessen wird für den Mittagstisch von einem Koch zubereitet. Wir achten auf eine abwechslungsreiche gesunde Ernährung.

Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten

Zum Wohle der Jugendlichen ist es wichtig, dass eine offene Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten und den BetreuerInnen besteht.

Aufnahmeverfahren:

- Wir nehmen alle Kinder die in der Gemeinde Nürensdorf die Schule besuchen auf.

- Der Eintritt kann jeder Zeit stattfinden

- Die Eltern haben für die Kinder eine Krankheits- und Unfallversicherung, sowie eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen.

Anmeldeverfahren:

- Die Anmeldungen erfolgen Anhand des Anmeldungsformular und werden bei regelmässigen Besuchen mit einem Vertag

festgehalten.

- Unregelmässige Besuche können mit einem 10er Abo gekauft werden.

- Spontanbesuche werden bis 09.00 Uhr entgegengenommen.

Spontanbesuche:

Spontane Anmeldungen werden bis 9.00 Uhr entgegengenommen.

Montag bis Freitag:                                                    Büro: Katrin Pfaller, Tel. 076 816 68 40

Absenzen

Geplante Absenzen (Schulreise, Exkursionen, Klassenlager oder andere Aktivitäten) sind bis spätestens 48 Stunden vorher der Leitung bekannt zu geben, ansonsten wird die Pauschale verrechnet. (ausser Krankheit/ Unfall)

Die Jugendlichen müssen von den Eltern abgemeldet werden.

Für den Mittagstisch Montag bis Freitag:                 Büro:  Katrin Pfaller, Tel. 076 816 68 40

Konditionen und Tarife:

Regelmässige Besuche:

Anmeldungen mit Vertrag: Der Mittagstisch kostet CHF 16.-/ Tag und Kind

- Die Beiträge werden pro Quartal in Rechnung gestellt

-Der angemeldete Platz wird auch bei Abwesenheit verrechnet, ausser Schulferien,

schulfreie Tage und gesetzliche Feiertage und wenn die Abmeldung min. 48

Stunden vorher per Telefon oder SMS bei der zuständigen Person erfolgt. (Ausser Krankheit/ Unfall)

Einzelbesuche:

Der Mittagstisch kostet für Einzelbesuche CHF 20.- und wird vor Ort Bar bezahlt.

10er- Abo:

Das 10er- Abo kostet CHF 180.- und ist

ab Ausstellungsdatum ein Jahr gültig.

Es wird im Voraus bezahlt und die Besuche werden abgebucht.